Produkte der Imkerei Teglas aus dem Naturpark Neckartal-Odenwald onli
Warum MYVINI? Erfahren Sie mehr über uns
 
 
"Ich fing 2007 mit der Imkerei...

"Ich fing 2007 mit der Imkerei an, nachdem mich der Gedanke, eigenen Honig zu ernten bei einer Vorlesung an der Uni nicht mehr losließ. Das Thema verfolgte mich auch während meiner Diplomarbeit an der Landesanstalt für Bienenkunde in Hohenheim und ließ mich bis heute nicht los. Ich habe nicht viele Bienenvölker. Denn das Ziel ist keine Masse, sondern Qualität zu produzieren. Deswegen ist auch die Menge des Honigs begrenzt und nicht das gesamte Jahr über zu erhalten. Ich bilde mir ein, dass die Bienen es auch lieber mögen, wenn sie nicht zu oft gestört und durch die Nation gezerrt werden. Sie bekommen die Aufmerksamkeit, die sie verdienen und bedanken sich mit einem leckeren Honig aus dem wunderschönen Naturpark Neckartal-Odenwald. Dies ist auch der Grund warum es genau zwei Sorten Honig gibt, die Frühjahrsblüte und die Sommertracht." - Josef Teglas, Imker
Seite 1 von 1
Artikel 1 - 2 von 2