La Spinetta - Wein aus Italien online kaufen | MYVINI.de
Warum MYVINI? Erfahren Sie mehr über uns

Die drei Gebrüder Rivetti sind so etwas wie die Reinkarnation des Moscato. Mittlerweile ist La Spinetta aber eines der besten Weingüter Italiens. Mit viel Fleiß, Qualitätsdenken und Aufwand haben sie das Familiengut zu einem Flaggschiff der Weinszene gemacht. Von den drei Brüdern gilt Giorgio als Motor. Als Botschafter der Kellerei bereist er die ganze Welt und überzeugt nicht nur mit den famosen Weinen, sondern auch mit seinem sympathischen Auftreten. 2001 wurde La Spinetta zum Weingut des Jahres erklärt und auch Parker schrieb über ihren Barbaresco: „Der bisher beste Nebbiolo-Wein, den ich degustiert habe“. Als Giorgio Rivetti 1977 gemeinsam mit seinen zwei Brüdern das Gut La Spinetta übernahm, hatte er schon damals große Pläne. Der Erste war, einen großen Moscato zu produzieren. Nachdem Giorgio die Önologenschule in Alba absolviert hatte und sein Studium auf der...

La Spinetta


Seite 1 von 1
Artikel 1 - 16 von 16