Kellerei Canoso - Wein aus Italien | MYVINI.de
Warum MYVINI? Erfahren Sie mehr über uns

Die Familie Canoso hat schon immer an die Qualität des Weines geglaubt, der auf den Hügeln von Monteforte produziert wird. Tatsächlich kultivieren sie hier seit 1876 Gärten und Weinberge und verkaufen den Wein auf den Märkten in Norditalien. Giuseppe Meneghello Canoso begann schon in sehr jungen Jahren als Kellermeister und Weinhändler zu arbeiten. In den frühen 70er Jahren kaufte Giuseppe die Tenuta "Cà del Vento", wo er das neue Weingut errichtete. Warum dort? Weil es der erste hügelige Außenposten im Zentrum des Dorfes ist und der Wind dort das ganze Jahr über weht, zum Vorteil der Reben. Mit dem Eintritt seiner Söhne Primo und Massimo, Agronom und Weintechniker, in das Weingut wurde ein ökologisch-nachhaltiger Ansatz gesetzt, der die Produktion reduziert und die Qualität erhöht.

Heute bearbeitet das Unternehmen 12 Hektar in den Hügeln (zwischen 90m und 290m) in verschiedenen...

Canoso


Seite 1 von 1
Artikel 1 - 2 von 2